Über uns

Musik ist unsere Leidenschaft!

Das Vocal-Piano-Duo „Fräulein & Schmid“ wurde 2004 gegründet. Musikalischer Schwerpunkt sind alte deutsche Schlager, Chansons und Jazz-Standards der 20er bis 60er Jahre des 20. Jahrhunderts. Lieder, die z.B. durch Zarah Leander, Marlene Dietrich, Hildegard Knef, Ella Fitzgerald, Louis Armstrong, etc. bekannt geworden sind.

Auf kleineren und größeren Bühnen begeistert „Fräulein und Schmid“ mit abwechslungsreichen Programmen, emotionalen Interpretationen und spielwitzigem, authentischem Zusammenspiel. „Fräulein und Schmid“ entwickelt und zeigt seine Kunst auf Kulturtagen, Festivals, Stadtfesten, in Theater- und Kneipenkonzerten, auf Jubiläumsfeiern, Partys und Hochzeiten etc. 2013 erschien die erste CD/LP „Heiße Blüten“ mit musikalischer Unterstützung der „Schattenmänner“.



Unsere Erfahrung


Stadtfeste
Festivals
Hochzeiten
Party
Kulturtage

Das sind wir!